|
In der Stadtklasse baute der Tabellenführer seine Führung weiter aus. Die BSG LVA I bezwang Tripoint II locker in zwei Sätzen, muss aber noch um die Anerkennung des Sieges bangen.
Auf dem Spielprotokoll ist eine Spielernummer vermerkt, welche nicht in der Mannschaftsliste eingetragen wurde. Ob ein unberechtigter Spielereinsatz oder nur ein Schreibfehler vorliegt, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Am schwer erkämpften Sieg über Union Booßen (25 : 22, 25 : 16) gibt es aber nichts zu rütteln, hier verlief alles ordnungsgemäß.
Nebenan kämpften Tripoint I, Justitia und Pillgram um die Punkte. Der erste Spielabschnitt ging völlig an Justitia vorbei. Bevor man zum eigenen Spiel fand, verwandelte Tripoint I erfolgreich den ersten Satzball und nur magere acht Punkte landeten auf dem Konto. Nach der Satzpause startete man dann aber durch und es wurde wieder Volleyball gespielt. Die knappe 16 : 15 Führung war jedoch nicht zu halten, so sicherte sich Tripoint auch diesen Durchgang.
Beide Teams mussten sich anschließend dem erstarkten Team des KSV Pillgram stellen. Die Pillgramer um Kapitän Alexander Seilz überzeugten mit sehr variablem Spiel und setzten sich in beiden Spielen verdient mit 2 : 0 durch. |