|
In der Stadtklasse standen die vereinsinternen Vergleiche an. Beide Teams von Tripoint und die SG Müncheberg trafen in einem Dreierturnier aufeinander, nebenan traten die LVA-Vertretungen und Rot Weiß gegeneinander an.
Die Rot Weißen liefen in sehr guter Tagesform auf und bezwangen zunächst die LVA II. Auch gegen deren Erste behielt man im Endspurt des ausgeglichenen Spiels die Oberhand. Dabei wurde es im zweiten Spielabschnitt noch mal ganz eng, doch dank guter Blockarbeit und der erfolgreicheren eigenen Angriffe konnte der Matchball zum 27 : 25 verwandelt werden. Erwartungsgemäß ging aus dem LVA-Duell die Erste als Sieger hervor. Besonders die Hauptangreifer Christian Schmalz und Sebastian Scheibel sorgten für den sicheren 2 : 0 Sieg.
Ersatzgeschwächt gingen die Müncheberger ins Rennen und wurden von Tripoint I mit 25 : 14 regelrecht deklassiert. Nach der Satzpause fand man aber endlich ins Spiel und bot dem MSV Paroli. Knapp aber verdient holte sich Müncheberg die nächsten beiden Sätze und damit das Spiel (25 : 23, 15 : 13). Auch gegen Tripoint II musste man sich ganz schön strecken, letztendlich wurde aber auch hier ein Sieg eingefahren – 25 : 20, 25 : 23. |