|
Spiel Nr. 20 der Mixliga Tripoint II – Einheit, Schiedsgericht Pillgram:
Von Tripoint II wurde die Nummer 5 eingesetzt, die nicht in der Mannschaftsliste eingetragen war. Die Spielerin, die anhand eines Fotos zweifelsfrei identifiziert werden konnte, war ohne Nummer in der Liste eingetragen. Da eine gültige Spielberechtigung vorliegt und es „nur“ versäumt wurde die Trikotnummer einzutragen, erfolgt keine Korrektur des Ergebnises. Dennoch hätte der Fehler bemerkt werden können und müssen.
Ein weiterer fehlerhafter Eintrag in der Mannschaftsliste, und damit ein eventuell zu ahndender unberechtigter Spielereinsatz in der Mixliga, wurde beim Spiel Nr. 19 vom Schiedsgericht Tripoint II bemerkt bzw. verhindert.
Während des Spiels stellte die Schreiberin fest, dass beim KSV Pillgram zwei Spieler auf dem Feld standen, deren Trikotnummer nicht in der Mannschaftsliste eingetragen war. Die sofortige Überprüfung ergab, dass beide Spieler mit anderen Nummern in der Mannschaftsliste eingetragen waren. Die Nummern wurden korrigiert und das Spiel fortgesetzt. Dafür ein großes Lob an Tripoint II.
Der Vorstand hat über die Wertung der Spiele Nr. 17 und 18 (Spielereinsatz bei Einheit) beraten und entschieden. Da keinerlei Zweifel daran bestehen, dass die Spielerin in der Mannschaftsliste „nur“ mit einer falschen Nummer eingetragen war und die Spielberechtigung im Spielerpass vorhanden ist, erfolgt keine Korrektur des Ergebnisses. Die Wertung der Spiele bleibt somit unverändert.
Letztendlich bleibt nur der Wunsch, dass künftig alle Schiedsgerichte die Spielberichtsbögen sowie die Spielerpässe gewissenhaft überprüfen und eventuelle Unstimmigkeiten sofort klären. Korrekturen der Spielergebnisse müssen endlich der Vergangenheit angehören. |