|
Schon wieder gibt es Unstimmigkeiten beim Spielereinsatz.
Laut Protokoll wurde beim Spiel Nummer 15 der Mix-Liga von Tripoint I ein(e) Spieler(in) mit der Nummer 22 eingesetzt. Die Nummer 22 war aber nicht im Spielberichtsbogen eingetragen.
Somit wieder ein klarer Fall von unberechtigtem Spielereinsatz und Abänderung des Spielergebnisses. Tripoint I hatte eigentlich die Partie gegen ihre Zweite mit 2 : 0 gewonnen.
Doch sicherheitshalber kam aber unser „Detektiv“ zum Einsatz und der ermittelte Erstaunliches.
Bei Tripoint gibt es schon seit Jahren keine Trikotnummer 22 mehr. Auch stellte das Team keine fremde Person in ihren Reihen fest. Wer war also der Unbekannte?
Eine heiße Spur wurde beim Durchsuchen des Fotoarchivs gefunden. Beim Abgleich mit dem Spielprotokoll konnte ein weiterer Verstoß festgestellt werden. Auf einem Foto wurde eine Spielerin mit der Trikotnummer 2 gesichtet, doch diese kam laut SBB gar nicht zum Einsatz. Was ist hier nur los?
Nach langen Vernehmungen brachte der Detektiv endlich Licht ins Dunkle: Tripoint hat scheinbar überhaupt keinen Fehler gemacht. Der Fehler liegt offensichtlich beim Kampfgericht. Bei der Nummer zwei hat man sicherlich zwei Mal hingesehen und so entstand die imaginäre Nummer 22. Und keiner hat es bemerkt.
Was machen bloß die Schiedsgerichte? |