|
Bereits beim Spiel Nummer 02 der Mixed-Stadtliga gab es fehlerhafte Eintragungen im Spielberichtsbogen. In beiden Sätzen wurde von Einheit ein(e) Spieler(in) mit der Trikot-Nummer 10 eingesetzt. Eine Nummer 10 war aber in der Mannschaftsliste nicht eingetragen. Das Spiel wurde von Einheit mit 2 : 0 Sätzen gewonnen.
Durch „kriminalistische Kleinarbeit“ des Staffelleiter konnte zweifelsfrei geklärt werden, dass es sich um die Spielerin handelte, die in der Mannschaftsliste mit der Nummer 12 eingetragen war. Damit ist die Identität der Spielerin nachgewiesen.
Nur aus diesem Grunde wurde ausnahmsweise auf eine Abänderung des Ergebnisses verzichtet!!! Die fehlerhafte Eintragung im SBB wurde nicht geahndet.
Das Schiedsgericht für dieses Spiel hätte durch Rot Weiß II gestellt werden müssen. Rot Weiß II trat aber an diesem Spieltag nicht an, so dass der Schreiber aushilfsweise eingesetzt wurde. Aber auch dieser Schreiber, bzw. spätestens der 1. Schiedsrichter hätte den Fehler bemerken müssen.
Hiermit wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Eintragungen auf dem Spielberichtsbogen durch das Schiedsgericht kontrolliert werden müssen. Der 1. Schiedsrichter darf das Protokoll erst nach der Kontrolle unterschreiben. Er unterschreibt für die Richtigkeit des Spielberichtsbogens. Eventuelle Unstimmigkeiten sind nach Möglichkeit sofort zu klären und zusätzlich im Feld Bemerkungen einzutragen.
Ab sofort wird das fehlerhafte Ausfüllen des Spielberichtsbogens veröffentlicht. Schaut Euch die Fotos des jeweiligen Spieltags an. Nach den Fotos sind dann die maßgebenden Ausschnitte der Protokolle zu sehen. Dazu bitte das Bild anklicken.
Es gibt schon einige Kuriositäten zu sehen. |