Impressum© FfoWebservice

Newsticker
Achtung:
Der Spielbetrieb, inkl. Pokalspiele kann nicht beginnen. Somit finden am Donnerstag, dem 08.10.2020 keine Spiele statt.

==============================

Hier gibts Übertragungen der Bundesliga - live und on demand

==============================

Besucht uns auch auf facebook
Startseite Spielplan Tabellen Spielbetrieb Downloads Bilder Kontakt

NEWS
News: 263 News 212 von 263 << | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | >>
zum News

Rot Weiß II tritt nicht an

Auch in diesem Jahr spielen die Mixed-Teams in der Hinrunde jeder gegen jeden, danach erfolgt die Dreiteilung für die Rückrunden. Damit werden die zur Verfügung stehenden Spieltage optimal ausgenutzt.

Die Zombies als Vizemeister sind nicht mehr dabei, dafür startet wieder ein Preußen-Team. Mit der zusätzliche zweiten Mannschaft von Tripoint ist das 12er-Feld komplett.

Leider begann die neue Mix-Saison mit einer vermeidbaren Panne. Trotz vorheriger Absprachen, erschien die komplette Mannschaft von Rot Weiß II nicht zum Punktspielabend.
Damit gab es für Tripoint I und Einheit nur eine Begegnung, die etwas überraschend von Einheit gewonnen wurde (25: 22, 25 : 19).

Recht überzeugend mit nur 27 bzw. 28 Gegenpunkten fuhr der KSV Pillgram zwei Siege ein. Für Tripoint II und Clausis Volkssporttruppe erwiesen sich die Pillgramer als zu stark, so dass es galt, nicht sang- und klanglos unter zu gehen. So konnten doch einige Spielzüge mit guten Kombinationen erfolgreich abgeschlossen werden.
Im Match gegeneinander begannen die Clausis sehr druckvoll. Über die Stationen 9 : 2 und 20 : 8 wurde Tripoint mit 25 : 11 regelrecht überrannt. Doch dann fand der MSV endlich ins Spiel und Durchgang zwei verlief bis zum 22 : 22 völlig ausgeglichen. Der nächste Punkt ging an die Clausis, doch für diesen Satz sollte es der letzte sein – 23 : 25 und damit Satzausgleich. Der Tiebreak verlief ähnlich, auch mit glücklicherem Ende für Tripoint (15 : 12).

Auf dem dritten Spielfeld ließ der Stadtmeister nichts anbrennen und setzte sich gegen die BSG LVA und gegen die Red Cocks mit je 2 : 0 Sätzen durch.
In der letzten Partie standen sich die Red Cocks und die LVA gegenüber. Beide Teams zeigten gute Angriffsleistungen und kämpften mit hohem Einsatz. Doch beim 10 : 12 im zweiten Spielabschnitt brachen die Red Cocks plötzlich völlig ein, gaben sich auf und überließen der BSG den Sieg.

eingetragen am: 25.10.2008 22:04 Uhr
geschrieben von: dw